Hotel Stadt Dresden in Kamenz

Veranstaltungen

Donnerstag, 07.03.2024 - Konzert zum Frauentag

12:00 Uhr  

Großes Frauentagskonzert mit Sylvia Darko (auch bekannt als Sängerin des Duos "Sylvia & Laurent"),
dem Schlagersänger Gerd Christian & DJ Hamster.

Alle Infos und Tickets mit Mittagessen und Kaffegedeck unter Tel. 03578 34450.


Sonntag, 17.03.2024 - Thomas Rühmann - Trio

18:00 Uhr    

Thomas Rühmann, bekannt als Hauptdarsteller der ARD-Produktion „In aller Freundschaft“ beweist in diesem Programm einmal mehr seine Qualitäten als Sänger.

"SUGAR MAN"
Das bittersüße Märchen des Sixto Rodriguez

Eine wahre Geschichte. In drei Teilen.
Detroit. Kapstadt. Berlin.
Trilogie eines Trios. Wundersamer Stoff. Falsche Songs. Grosses Kino.

Gelöst wird das Rätsel um den amerikanischen Songwriter Rodriguez.
Keiner hörte ihn, keiner wollte ihn, keiner kannte ihn, aber es kamen Tage voll Wunder und Staunen.
 


Samstag, 06.04.2024 - Oldie-Nacht mit "The Spirit of Smokie"

20:00 Uhr

Wer kennt sie nicht: SMOKIE, die in den 70er Jahren mit Hits wie "If you think you 
know how to love me", "I'll meet you at midnight", "Lay back in the arms of 
someone", "Wild Angels" und "Living next door" u.v. m. die Charts stürmten. 

Mit der faszinierenden Stimme und charismatischen Performance Dean Bartons
und der herausragenden Qualität seiner Bandkollegen sind SPIRIT OF SMOKIE
ein Live-Erlebnis der Extraklasse - beeindruckend.

Heute steht kein geringerer als Dean Barton, Alan Bartons Sohn, der unverkennbar diese
unverwechselbare raue und doch gefühlvolle Stimme seines Vaters geerbt hat, als Frontmann auf der Bühne
von SPIRIT OF SMOKIE. An seiner Seite ein enger Freund seines Vaters, Leadgitarrist Andy Whelan, der
an seiner Seite ein enger Freund seines Vaters, Leadgitarrist Andy Whelan, der lange Gitarrist bei Chris Norman war,
auch heute noch mit ihm zusammenarbeitet und als Freund und Bandkollege von Alan Barton an vielen Kompositionen beteiligt war.
Den Bass zupft Graham Kearns, der ebenfalls mit Alan Barton und auch anderen Bands wie Sad Café und Sisters of Mercy tourte und aufnahm.
Ihre starken Stimmen gepaart mit Dean Bartons unglaublich kraftvoller und emotionaler Reibeisenstimme erwecken die Songs von Smokie zu neuem Leben.

Tickets sind an unserer Hotelrezeption oder online unter www.tixforgigs.com erhältlich!


Freitag, 11.10.2024 - Gregor Gysi, auf ein Wort! - im Gespräch mit Hans-Dieter Schütt

19:00 Uhr

Gregor Gysi, Auf ein Wort!

Der Linkspolitiker Gregor Gysi im Gespräch mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt

Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten.
Die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts macht er auf sehr persönliche Weise erlebbar.
Der Jurist wird Politiker. »Einfach wegrennen, das wollte ich nie«, sagt Gysi und trifft damit einen Kern seines Wesens: Widersprüche aushalten.

Ein Leben und eine Familiengeschichte, aber stets verbunden in seinen Erzählungen mit einem Augenzwinkern auf aktuelle Bezüge und
die gegenwärtigen politischen Fragen unserer Zeit. „Die Moderation der Veranstaltung liegt in den Händen des Journalisten Hans-Dieter Schütt,
der es bestens versteht neugierig auf den Gesprächspartner, seine Fragen mit denen des Publikums zu verbinden.


Samstag, 02.11.2024 - Live-Konzert mit "Stern Combo Meißen"

19:30 Uhr

Live-Tour 2024
„60 Jahre STERN-COMBO MEISSEN - …der weite Weg…..“

2024 ist es soweit: Die deutsche Artrock-Legende STERN-COMBO MEISSEN begeht ihr 60-jähriges Bandjubiläum!

1964 im sächsischen Meißen gegründet, überzeugt die STERN-COMBO MEISSEN als dienstälteste und sich dennoch stets personell
verjüngende Rockband Deutschlands nach wie vor mit faszinierenden und unvergesslichen Live-Konzerten ihr Publikum.

Neben unvergessenen Klassikern wie "Der Kampf um den Südpol", "Die Sage", "Stundenschlag", "Wir sind die Sonne", „Eine Nacht“
und "Nimm die Welt in die Hand" werden auf der Tour auch Auszüge aus den konzeptionell angelegten Werken "Weißes Gold" und "Bilder einer Ausstellung - The Rock Version" präsentiert.

Als besondere Highlights der Jubiläumstour wird es auch Konzerte mit ehemaligen Bandkollegen, musikalischen Gästen oder orchestraler Begleitung geben.

Tickets sind an unserer Hotelrezeption oder online unter www.tixforgigs.com erhältlich!


Samstag, 09.11.2024 - Ball des 1. Tanzclub Kamenz e. V.

19:00 Uhr

Weitere Infos unter: www.tanzclub-kamenz.de/

 


Samstag, 16.11.2024 - Kabarettabend mit Uwe Steimle

19:30 Uhr    

Uwe Steimle präsentiert sein neues Programm "STEIMLE! Aktuell...!".

Karten sind erhältlich unter Tel. 03578 34450.


Freitag, 29.11.2024 - Konzert: "Frank Schöbel zur Weihnachtszeit"

16:00 Uhr

Es gibt nicht sonderlich viele Namen im Schlager-Genre, die über 60 Jahre derart bekannt sind. 
Frank Schöbel ist der erfolgreichste Sänger der DDR. 
Ihm gelang es über Jahrzehnte, seine Popularität zu kompensieren.
Er verbindet Generationen und ist aus der Musiklandschaft Deutschlands nicht wegzudenken.

Frank ist Sänger, Komponist, Texter, Produzent, Moderator, Schauspieler, Buchautor und mehr.
Den absolut größten Erfolg hatte sein Album "Weihnachten in Familie" (1985).
Natürlich lässt sich "Fränky-Boy" es sich auch in seinem 62. Bühnenjahr nicht nehmen, die Lieder dieses Albums
in der Vorweihnachtszeit live auf die Bühne zu bringen.
Sein treues Publikum darf sich in einem Konzertteil aber auch auf seine großen Hits freuen.

Karten sind an unserer Hotelrezeption erhältlich!


Samstag, 30.11.2024 - The Gospel Passengers

 

Mit fast 500 gespielten Konzerten zählt der Dresdner Gospelchor "The Gospel Passengers" zu einem der bekanntesten und beliebtesten der Region.
2019 feierten die Gospelpassengers ihr 20-jähriges Chor-Bestehen.
In dieser Zeit haben sie 7 CD`s aufgenommen.
Bei ihren Konzerten spielen sie jedoch nicht nur eigene Hits, sondern auchh viele bekannte Gospels, Spirituals sowie Lieder aus Musicals und den Charts.
Der Chor besteht aktuell aus ca. 35 Mitgliedern und singt eigens für sie fünfstimmig arrangierte Stücke - mal leise und gefühlvoll, mal rhythmisch, ansteckend und mitreißend.

 


Montag, 09.12.2024 - "Die Feuerzangenbowle"

19:00 Uhr   

Wer kennt sie nicht, die berühmte Verfilmung der Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann.

Vier altehrwürdige Herren erinnern sich bei einer dampfenden Feuerzangenbowle vergnügt an die Streiche ihrer Schulzeit.
Dem Jüngeren ihrer feucht-fröhlichen Runde, Dr. Johannes Pfeiffer, ist ihre übertriebene Heiterkeit allerdings unverständlich:
Der Ärmste war nie auf einer Schule, sondern hatte nur einen Hauslehrer. Um ihm nachträglich zu zeigen, was ihm damit entgangen ist,
heckt man gemeinsam einen irrwitzigen Plan aus.

Erleben Sie die Feuerzangenbowle in einer Fassung der Komödie Leipzig, frei nach dem Film
und vielleicht sind Sie plötzlich mitten im Geschehen und werden selbst zum „Schöler“

Theater-Dinner mit weihnachtlichem Menü. 
Einlass ab 18:00 Uhr

 

 


Donnerstag, 12.12.2024 - Travestie-Dinner-Show mit "Miss Chantal & friends"

19:00 Uhr

Miss Chantal ist Entertainerin mit Charme, Herz und Gefühl.
Ihr Name steht für erstklassige und niveau­­volle Travestiekunst. Wenn die blonde Schönheit die Bühne betritt, bezaubert sie mit eindrucks­­voller Bühnen­präsenz, sprühendem Wort­witz und berührenden Tönen. 

Charmant, frech und wortgewandt plaudert Miss Chantal über den Unterschied zwischen Mann und Frau oder den nicht enden wollenden Schönheitswahn.
Mit feinsinnigem Humor zaubert sie ein Feuerwerk an Gags und Anekdoten und nimmt sich selbst dabei nie zu ernst.

Miss Chantal präsentiert Entertainment der Extraklasse und beherrscht nicht nur die sanften Töne. Ihr musikalisches Repertoire reicht von Popsongs, Evergreens, Schlagern, Musicalhits und gefühlvollen Balladen, über eigene Versionen von Klassikern der Musikgeschichte wie "Jugendliebe" bis hin zu mitreißenden Eigenkompositionen.

Kartenvorbestellungen inkl. weihnachtlichem Menü unter Tel.: 03578 34450


Top